Eternit: Neuer Leiter für das Vertriebsgebiet Nord/West
Mit der Erfindung der Silikatfarbe durch Adolf-Wilhelm Keim und deren Patentierung 1878 wurde ein Meilenstein im Bereich der Anstrichstoffe gesetzt. Silikatfarben begleiten die Architekturgeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts: vom Historismus über den Jugendstil und das Bauhaus bis zu den spektakulären dekonstruktivistischen Bauwerken der Gegenwart. Sie begeistern seit Generationen Architekten, Handwerker und Künstler, und finden überall dort Anwendung, wo hohe ästhetische, gesundheitliche und bauphysikalische Ansprüche an Architektur und Farbe gestellt werden. Aus gestalterischer, ökologischer wie auch aus bauphysikalischer Sicht gewinnt die richtige Wahl des Oberflächenmaterials zunehmend an Bedeutung. Algenbildung auf WDVS, frühzeitiges Abwitterungsverhalten, Verschmutzungsneigung von Anstrichen, Feuchtehaushalt von Fassaden, Schimmel,..

Eternit: Neuer Leiter für das Vertriebsgebiet Nord/West
Das Verkaufsgebiet Nord/West von Eternit hat eine neue Leitung: Marcus Mascha ist seit 1. September neuer Vertriebsleiter und bringt wertvolles Branchen-Know-how mit ins Unternehmen.
Der 46-jährige Salzburger begann seine berufliche Karriere in der Sanitärbranche und wechselte in den 1990er-Jahren in die Industrie. Zuletzt leitete Mascha rund drei Jahre den Objektvertrieb für einen österreichischen Ziegelhersteller.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Eternit und darauf, meine jahrzehntelange Verkaufserfahrung in das Unternehmen einzubringen“, erklärt Marcus Mascha. „Als Kenner der Baubranche ist es mein Ziel, den Erfolg von Eternit und die gemeinsame Marktbearbeitung mit strategischen Verkaufsideen weiter voranzutreiben.“