Thomsit ist Marke des Jahrhunderts

Transparenz: Redaktionell erstellt und geprüft.
Veröffentlicht am und aktualisiert am
Impressum · Kontakt · Redaktionskodex

Die Verlagsgruppe „Die Zeit“ prämierte die Handelsmarke Thomsit zum wiederholten Mal als „Marke des Jahrhunderts“.

Die Verlagsgruppe „Die Zeit“ prämierte die Handelsmarke Thomsit zum wiederholten Mal als „Marke des Jahrhunderts“.
Die Verlagsgruppe „Die Zeit“ prämierte die Handelsmarke Thomsit zum wiederholten Mal als „Marke des Jahrhunderts“.

Thomsit ist Marke des Jahrhunderts

Thomsit wurde 1946 als Produktmarke der Thompson-Werke GmbH in Düsseldorf ge­gründet und 2017 von der PCI Augsburg GmbH, einer der führenden Hersteller bauche­mischer Produkte in Deutschland, übernommen. Das Unternehmen hat seit ihrer Gründung den Markt für Bodenbelags- und Parkett-Verlegewerkstoffe mit zahlreichen innovativen Pro­dukten revolutioniert. Seit Mai 2023 gehört die PCI Augsburg GmbH mit ihren beiden Mar­ken PCI und Thomsit zur Sika, die Produkte werden vom neu aufgestellten Geschäftsbe­reich Sika Handel Bau vertrieben.

Auszeichung Marke des Jahrhunderts
© Thomsit

Die Auszeichnung „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ zählt zu einer der äl­testen in Deutschland. Alle drei Jahre publiziert die Verlagsgruppe „Die Zeit“ unter der Schirmherrschaft von Dr. Florian Langenscheidt die prämierten Marken und de­finiert das Who-is-who der deutschen Wirtschaft. Ausgezeichnet werden Traditionsunter­nehmen mit hohem Bekanntheitsgrad und Marken mit klaren Alleinstellungsmerkmalen, die im kollektiven Bewusstsein für eine komplette Produktgattung stehen. Am 29. Novem­ber 2024 fand die offizielle Verleihung des Markenpreises anlässlich der Buchpremiere in Berlin statt. Karsten Scholz, Bereichsleiter Vertrieb Farben-/ Bodenbelagshandel der Sika Handel Bau, nahm die Auszeichnung entgegen.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und sind stolz darauf, seit 2019 in ununterbrochener Folge zu den „Marken-Champions“ Deutschlands zu zählen. Dies umso mehr, als eines der wesentlichen Kriterien dieses Jahr auf dem Aspekt „zukunftsfähige Marken“ lag“, so Sven Dornhege, Marketingleiter Farben- und Bodenbelagshandel Sika Handel Bau. „Wir betrachten die Prämierung als Ansporn, das Vertrauen unserer Kunden kontinuierlich weiter zu verdienen.“